Quotes

„In summary, Dante’s November Red is a very solid release, one of the best progressive rock and metal albums in recent memory. Top-notch technical performances, emotional delivery, crisp recording, and complex, well written tracks make November Red a cohesive and mature album, a true pleasure to hear. Highly recommended!“

hardrockhaven.net

“Die Band vermag es, ihre Songs progressiv zu arrangieren, instrumentale Glanzlichter zu setzen, mit spannenden Soundeffekten zu spielen, die Orgel wabern zu lassen, messerscharf zu riffen, feine Zupfmuster einzuweben, und all das mit prägnanten Gesangshooks zu verbinden, ohne sich jemals in ziellos wirkenden Soundkollagen zu verirren. Der Hörer wird immer an der Hand geführt, mitgenommen in die Songstruktur, und er wird sich und das Stück stets wiederfinden. Ein tolles Album, das einmal mehr die Höchstnote verdient hat, weil – ich bleibe dabei – man modernen Progressive Metal nicht besser spielen kann.“

powermetal.de

“Die heimische Prog Szene mag nicht die international Stärkste sein und hat mit SIEGES EVEN vielleicht sogar DIE Band verloren. Mit DANTE geht aber ganz klar ein neuer Stern auf und Saturnine schlägt meiner Ansicht das aktuelle, auch alles andere als schwache, VANDEN PLAS Werk um ein paar Meter!“

ffm-rock.de

Wonderful: the emotional piano ballad Beautifully Broken… Fascinating: the epic title track november red… all in all this album is again a hot piece of music!“

METAL HAMMER

“Man darf nicht leugnen, dass moderner Metal mit progressiver Schlagseite genau so klingen muss – und nicht anders! Mit dem Schritt zu einem großen Label wird hoffentlich der Weg zu weiteren Großtaten und an die Spitze des deutschen Progressive Metals geebnet sein. Denn genau dort gehören die Bayern fraglos hin. Also alle Progressive-Fans sollten jetzt zuschlagen und sich am Besten die zwei Vorgänger gleich mitordern. Es lohnt sich!“

Lady-Metal.com

„Good to see a band this talented…the arrival of a major player on the prog/prog-metal scene.“

SEA OF TRANQUILITY